Konzerte & Auftritte

Sonntag, 18.09.2016 | 17.00 Uhr
Jubiläumskonzert im Landhaus, Solothurn

Der Anatolische Chor Gerlafingen als Partner auf der Bühne.

Sonntag, 25.09.2016 | 17.00 Uhr
Jubiläumskonzert in der Friedenskirche, Olten

Das paraguyanische Duo "Guaya Son" als Partner auf der Bühne.

Vergangene Konzerte & Auftritte

Freitag, 25.09.2015 | 19.30 Uhr
Jahreskonzert des Chor der Nationen Solothurn in der Thomaskirche Biberist - Gerlafingen

Das dritte Konzert fand am Freitag 25. September 2015 um 19.30 Uhr in der Thomaskirche in Biberist statt.

Veranstalter war hier 'Kultur in der Kirche'.

Plakat Grenchen und Biberist

Sonntag, 20.09.2015 | 17.00 Uhr
Jahreskonzert des Chor der Nationen Solothurn im Parktheater Grenchen

Freitag, 18.09.2015 | 20.00 Uhr
Jahreskonzert des Chor der Nationen Solothurn in der ref. Kirche Herzogenbuchsee

Donnerstag, 21.05.2015
Singen am Markt der Kulturen

18.00 Uhr: Kreuzackerpark Solothurn

Donnerstag, 26.03.2015
Antirassismuswoche des Kantons Solothurn

Der Chor der Nationen Solothurn singt in der Altstadt.

19.30 Uhr: St. Ursentreppe, Solothurn

20.15 Uhr: Marktplatz, Solothurn

Sonntag, 14.09.2014 | 17.00 Uhr
Jahreskonzert des Chor der Nationen Solothurn im Landhaus

Lieder über Liebe und Arbeit aus Afrika, dem Balkan, Griechenland, Holland, Indien, Italien, Russland, den USA und der Schweiz begeisterten - zusammen mit überraschenden musikalischen Einlagen - 350 Besucherinnen und Besucher.

Sonntag, 27.04.2014 | 17.00 Uhr
Ausstellung "Verborgene Feste" im Landhaus, Solothurn

"Anlässlich der Ausstellung "Verborgene Feste" begeisterte der Chor der Nationen Solothurn mit lustvollen, melancholischen, religiösen und weltlichen – aber auch mit witzigen Liedern." (Solothurner Zeitung, 2. Mai 2014)

Die Fotoausstellung "Verborgene Feste" war vom 24. - 30. April 2014 im Landhaus zu sehen. Während eines Jahres besuchten der Fotograf Jens Oldenburg und die Journalistin Kathrin Ueltschi zwölf verschiedene Religionsgemeinschaften bei einem ihrer Feste in der Deutschen und Französischen Schweiz und hielten ihre Eindrücke in Bild und Text fest. Entstanden sind Bilder von intimen Momenten, religiösen Ritualen oder von farbenprächtigen Prozessionen. Zu den Fotoausstellungen ist auch das Buch "Verborgene Feste" erschienen mit Hintergrundinformationen zu Religionen, Festen sowie Porträts von jungen Frauen und Männern, bebildert mit zahlreichen Fotos.

Freitag, 13.12.2013 | 17.00 Uhr
Weihnachtsmarkt Grenchen

Unter dem Motto „Wiehnacht für alli“ eröffnen wir den diesjährigen Weihnachtsmarkt in Grenchen und stimmen Sie auf Weihnachten ein. Seien sie nicht abergläubisch und besuchen Sie uns und den Weihnachtsmarkt ab 17 Uhr.

Sonntag, 22.09.2013 | 17.00 Uhr
Jahreskonzert Chor der Nationen Solothurn im Alten Spital

Am Jahreskonzert im Alten Spital Solothurn sang der Chor (mit musikalischer Begleitung) Lieder aus Afrika, Spanien, Italien, Mazedonien, Israel, der Türkei und der Schweiz.

Samstag, 29.06.2013 | 17.00 Uhr
Quartierfest Weststadt Solothurn

Schon fast Tradition hatte unser kleiner Auftritt am Sommerfest des Quartiervereins Weststadt. Ein kleiner Geheimtipp ist dieses bunte und charmante Fest für die ganze Familie und alle Nationen. Trotz garstigem Wetter sang sich der Chor in die Herzen von Gross und Klein.

Mittwoch, 19.06.2013 | 11.00 Uhr
Musikalisch – kulinarische Köstlichkeiten im Kapuzinerkoster Solothurn

Die Premiere mit dem neuen Dirigenten Luca Fiorini war ein voller Erfolg. An beiden Auftritten konnte der Chor der Nationen Solothurn die Zuschauer von der ersten Minute an begeistern. Zusammen mit Roberto Vacca (Akkordeon) und Drissa Sanon (Perkussion) begleitete Luca Fiorini mit der Bratsche durchs Konzert. Beim anschliessenden reichhaltigen Apérobuffet vom kurdischen Verein und vom indischen Restaurant srignags feierten die Sängerinnen und Sänger mit ihren Gästen den gelungenen Einstand in der schönen Athmosphäre des Klostergartens.